Skiverband Unterfranken e.V. – www.skiverband-unterfranken.de

Ski Tour

11,01,2016

Ski Tour – Saison 2018 & 2019

Liebe Kollegen, innen,

ich habe mich kurzfristig und aufgrund der guten Schneelage entschieden im März noch eine Fortbildung Freeride anzubieten.

Mir ist bewusst, dass die Anmeldefrist 30.01.2018 sehr kurz ist aber die Unterkunft zwingt mich leider dazu.

Details in der Ausschreibung, außerdem bitte ich um Veröffentlichung auf der Homepage des Skiverband Unterfranken und Weitergabe an die Übungsleiter.

Der Termin kann auch zur Sichtung für Skitour genutzt werden.

Ansonsten wünsche ich noch ein gutes neues Jahr, Glück und Gesundheit.

Anmeldungen bitte direkt an mich und nicht an den BSV!

Mit sportlichen Grüßen

Roland Zschorn

 

Lehrwesen Skitour
Roland Zschorn

Ausbilder Skitour und Mitglied im Lehrteam Skitour des Bayerischen Ski Verbandes
A-Trainer Skitour – DSV Skitourenführer
Ski-Hochtourenführer
C-Trainer Ski alpin

Seeweg 8

97659 Burgwallbach

09775858364

01757177498

R.Zschorn@gmail.com

 

 

Fortbildung Hochtour,Bergsteigen:

Ausschreibung und Einladung:

Ausschreibung_T5_2018_SommerFOBI

 

Fortbildubg Freeride:

 

ausschreibung_svu01_2018_fortbildungfreeride

bsv-anmeldeformular-aus-und-fortbildungen-neu

 

Betreff: Fortbildung im Skiverband Unterfranken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in diesem Jahr findet wieder eine Fortbildung im Tourenwesen statt, diesmal konnte ich zusätzlich noch einen Ausbilder aus dem Landeslehrteam Snowboard vom Skiverband Pfalz gewinnen, der sicher eine Bereicherung für die Ausbildung darstellt.

Außerdem findet parallel ein Freeridekurs des DAV statt bei dem die Teilnehmer dann für uns als Skischüler fungieren. Dies gibt euch die Möglichkeit eure Kenntnisse nicht untereinander, sondern gleich an an echte Teilnehmer zu vermitteln.

Ihr seit dabei nicht auf euch allen gestellt, sondern hat immer die Hilfe und Anleitung von einem der Ausbilder.

Ich denke das ist für alle Beteiligten eine wertvolle Hilfe und ist bereits im letzten Jahr sehr gut angenommen worden.

Gerne könnt ihr die Ausschreibung in euern Vereinen und Verbänden weiterleiten.

Ich möchte auch noch auf die Zentralen Fortbildungen und Ausbildungen im BSV hinweisen, denn auch hier wird eine zentrale Fortbildung Freeride angeboten.

https://www.bsv-ski.de/lehrwesen/lehrgang.html

Noch einen schönen Sommer

Roland
Roland Zschorn

Landeslehrteam Skitour im BSV
Telefon: 09775 858364
Mobil: 0175/7177498

 Lehrwesen Ski Tour

 r_zschorn2 Roland Zschorn
Seeweg 8
97659 Burgwallbach
09775 / 858364
0175 717 7498
r.zschorn@gmail.com